Mosa.X-Forum

Diskussionsplattform des Dresdner Mosaik-Fanclubs
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2017 14:13 
Offline
Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:28
Beiträge: 682
Wohnort: Dresden
Offtopic, aber vielleicht für manche von euch interessant, da ich ja in verschiedenen Projekten meine Finger im Spiel habe, möchte ich eins davon kurz aufzeigen, für jene, die ohnehin diese Woche noch in der Dresdner City unterwegs sein sollten. ;)

Bis Ende dieser Woche seht ihr in der Dresdner Centrum-Galerie noch eine Ausstellung zur Rosetta-Kometen-Mission mit Fotos einer Spezial-Kamera (made in Germany).
Mehr dazu, ein kleines Interview sowie Infos zu meinem Besuch im Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung letzten Herbst und zusammengefasste Infos zu dieser Mission gibt es in den nächsten Tagen bei mir auf ATRI-TV (https://www.youtube.com/atritv).
Mehr über Kameras an Bord von Raumsonden könnt ihr euch hier anschauen, Interview mit dem Leiter Dr. Sierks von 2015: https://www.youtube.com/watch?v=Elx6GUHakmg


Dateianhänge:
_P2143319a1500l.jpg
_P2143319a1500l.jpg [ 1.95 MiB | 327-mal betrachtet ]

_________________
Der Schlüssel zum Glück ist in jedem selbst zu finden, nur leider suchen dort die wenigsten danach.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017 14:08 
Offline
Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 18:28
Beiträge: 682
Wohnort: Dresden
Update: Seit einer Woche ist die neue ATRI-TV-Folge online: https://www.youtube.com/watch?v=DuTtB6FNz5E
Raumfahrt-Interessierten steht der Weg ins Göttinger Institut offen. :)

_________________
Der Schlüssel zum Glück ist in jedem selbst zu finden, nur leider suchen dort die wenigsten danach.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de